Seiten

Samstag, 29. Oktober 2011

Biss zum ersten Sonnenstrahl [Das kurze zweite Leben der Bree Tanner] – Stephenie Meyer

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)





Cover:
Ehrlich gesagt, spricht mich das Cover nicht so sehr an. Es ist hübsch, ja, aber sehr interessant ist es nicht. Ich finde es auch ein bisschen blöd, dass hinten genau das gleiche Bild drauf ist wie vorne.

Klappentext:
Ich beobachtete, wie sich sein Körper veränderte. Er kauerte sich auf das Dach, mit einer Hand an der Kante. Seine ganze seltsame Freundlichkeit verschwand und er wurde zum Jäger. Das war etwas, das ich kannte, etwas, womit ich mich wohlfühlte, weil ich es verstand.
Ich schaltete mein Gehirn ab. Ich holte tief Luft und atmete den Geruch der drei Menschen da unten ein. Es waren nicht die einzigen Menschen in der Gegend, aber die, die uns am nächsten waren. Wen man jagen wollte, musste man entscheiden, bevor man seine Beute roch. Jetzt war es zu spät, um noch irgendetwas zu ändern.

Zusammenfassung:
Die Geschichte handelt von der jungen Vampirin Bree und dem jungen Vampir Diego. Beide sind auf der Suche nach frischem Blut. In Seattle werden Menschen von scheinbaren Monstern angegriffen. Niemand ahnt, dass es sich hierbei um Vampire handelt. Bree und Diego werden zu einem eingespielten Team, die gemeinsam versuchen, etwas über ihren Anführer Riley herauszufinden. Der Clan rund um Riley will es mit den Cullens aufnehmen, obwohl diese viel stärker sind.

Es kommt zu einem Kampf der nur ein Clan gewinnen kann. Bree wird von den Cullens verschont. Doch da tauchen auf einmal die Volturi auf.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir das Buch nur wegen der Twilight-Serie zugelegt habe. Ich bin total verliebt in die Geschichte bzw. die Filme und dachte mir dieses Buch ist bestimmt genauso toll. Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt sehr gut voran. Allerdings denke ich, dass man als erstes die Twilight-Bände gelesen haben muss, um überhaupt etwas von der Geschichte zu verstehen. Was mich auch stört ist, dass das Buch überhaupt keine Kapitel hat. Es wird einfach alles erzählt quasi ohne Punkt und Komma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen