Seiten

Samstag, 17. Dezember 2011

Ich hasse den Sommer [Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen] – Sibylle Weischenberg

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:

Sehr schlicht gehalten. Fällt aber durch seine gelbe Farbe extrem auf.

Klappentext:

„Haben Sie sie auch so satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierendem Lächeln zur exquisiten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden! Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, hab ich dieses Buch über die zwölf schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben!“

Zusammenfassung:

In dem Buch geht es um die alltäglichen Probleme einer Frau: Warum sind Supermodels so dünn? Bin ich dick? Und warum hab ich im Winter keinen dicken Wintermantel? Es wird sehr lustig erklärt wieso der neue Bikini nicht immer passt oder wieso es keine gute Idee wäre, seine Cellulite mit Frischhaltefolie einzukleiden. Sibylle Weischenberg erzählt von Ausflügen mit ihren Freundinnen und erzählt Geschichten aus ihrem Leben.

Meine Meinung:

Irgendwie musste ich bei jedem Kapitel dieses Buch nicken. Es gibt so viele verschiedene Szenen die mir sehr bekannt vorkommen und bei denen ich dachte, das würde nur mir passieren. Dennoch muss ich auch zugeben, dass ich es schwer fand, das Buch zu beenden. Mir fehlt ein bisschen die Struktur in dem Buch. Manche Kapitel (ganz schon sein, dass ein Kapitel fast 50 Seiten erfasst) haben keine Abschnitte und man wird müde wenn man sich alles durchlesen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen