Seiten

Montag, 19. Dezember 2011

Von eitlen Pfauen und albernen Gockeln - Amy Helmes / Meg Leder

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Sehr farbenfroh. Es zeigt eine junge Frau mit Fernglas die auf eine Reihe hübscher Männer blickt.

Klappentext:
Sie hassen die üblichen Beziehungsratgeber und bei Rendezvous-Rezepten wird Ihnen leicht schlecht? Dann ist dieses Handbuch zur Männerkunde genau das Richtige für Sie! Denn jede Frau ragt sich manchmal, welchen Vogel sie derzeit hat. Oder sie sucht ihren privaten König der Lüfte. Und ganz egal, ob Sie gerade „zwischen den Männern stehen“ oder einen festen Freund haben: Herauszufinden, welcher Vogel Sie gerade anmacht – oder den Typ zu identifizieren, dessen Federkleide Sie gerade streicheln – wird Ihnen eine Menge aufgeregtes Flügelschlagen ersparen.

Zusammenfassung:
Männer sind wie Vögel. Jedenfalls behaupten das die beiden Autorinnen. Für uns Frauen ist es schwer zu erkennen welchen Mann welchen Vogel darstellen soll, dieser Ratgeber soll helfen.

Meine Meinung:

Das Buch ist absolut nicht dafür gedacht es ernst zu nehmen. Es ist eine kleine Belustigung, bei der man manchmal wirklich sehr lachen muss, mehr aber auch nicht. Einige „Vogelarten“ kann man in seiner Umgebung bestimmt wiedererkennen und es ist witzig wie sehr diese Merkmale stimmen. Trotzdem dachte ich mir bei verschiedenen Stellen doch, dass unsere Männer ein bisschen mehr Würde verdient haben. Was ich toll fand, war das Quiz am Ende des Buches. Damit kann man herausfinden, zu welchem „Vogel“ man am besten passen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen