Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




















Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Die Frau darauf wird sehr glücklich und der Eiffelturm zeigt direkt, dass es in der Geschichte um Paris geht.


Klappentext:
Die Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Natürlich möchte Aurélie den Autor kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erzählt der Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf…

Zusammenfassung:
Aurélie hat gerade die Trennung von ihrem Freund Claude hinter sich. Gedankenverloren geht sie in einen kleinen Buchladen in dem sie das Buch „Das Lächeln der Frauen“ von Robert Miller findet. In dem Buch wird ihr Restaurant und sie selbst beschrieben – sogar ihr grünes Lieblingskleid kommt darin vor. Voller Enthusiasmus will sie Robert schreiben, allerdings muss sie sich zunächst mit dem Lektor André abgeben – und der hat ein großes Geheimnis…

Meine Meinung:
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es ist sehr witzig geschrieben und erwärmt einem das Herz. Was mich ein bisschen genervt hat ist, dass es bei der Übersetzung nicht immer ganz geklappt hat. Es sind sehr viele Fehler drin, aber da das Buch einfach Klasse ist, kann man da auch drüber hinwegsehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen