Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover ist richtig schön und lädt zum Träumen ein. Auf den Seiten sind übrigens auch lila Schmetterlinge zu finden - gefällt mir.

Klappentext:
Ein altes Anwesen, ein Brief aus der Vergangenheit, ein Geheimnis in der Fremde.
"Liebste Grace, ich weiß nicht, ob Du mir inzwischen verziehen hast. Wahrscheinlich lächelst Du jetzt bitter, wen Du den Brief überhaupt liest und ihn nicht gleich dem Kaminfeuer überantwortest. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du mir eine Chance gibst, denn ich habe eine Nachricht, die Dir vielleicht Hoffnung machen wird. Kurz nach Deiner Abreise ist er vor meinem  Fenster aufgetaucht und hat mir erklärt, dass er schon bald zu dir kommen wird. Als Unterpfand hat er mir etwas gegeben, das ich für Dich aufbewahren soll. Bestimmt wird er Dich ganz wie im Märchen aus dem alten Gemäuer entführen, und dann werdet ihr Euer Glück finden. Liebste Schwester, ich verspreche, dass ich immer für Dich und die Deinen da sein werde. Das bin ich Euch allen schuldig. In innigster Liebe, Victoria."
Mit diesem Brief an ihre Ururgroßmutter beginnt für Diana eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.

Zusammenfassung:
Diana wird von Mr Green, dem Butler ihrer Tante Emmely angerufen um nach London zu kommen. Emmely liegt im Krankenhaus und niemand weiß wie lange sie noch leben wird. Sie beauftragt Diana damit ein Familiengeheimnis zu lüften, das sich irgendwo im Haus befindet. Mit Hilfe von Mr Green kommt Diana der Ursache auf den Grund und das verändert ihr Leben.

Meine Meinung:
Puh. Ich habe diesen Blog ja erstellt um euch meine Meinung wiederzugeben. Ich fand das Buch so schlimm wie schon lange keins mehr. Es war richtig langweilig und ich bin mit den Personen total durcheinander gekommen. An sich ist die Vorstellung so einer Geschichte richtig gut. Die Tante liegt im Sterben und beauftragt ihre Nichte, die einzige Verwandte, nach dem Familiengeheimnis zu suchen und es zu lösen. Die Umsetzung hat aber leider nicht geklappt. Ich hatte eine Zeit lang echt das Bedürfnis das Buch einfach in die Ecke zu werfen und nicht wieder zu lesen. Ich bin froh, dass ich es fertig habe.

Genre: Frauenroman / Liebe
ISBN: 978-3-548-28438-5
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen