Seiten

Samstag, 20. Oktober 2012

Weit wie das Meer - Nicholas Sparks

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Am liebsten würde ich mich in den Flieger setzen und ebenfalls direkt ans Meer fliegen.

Klappentext:
„Mit gebrochenem Herzen sehe ich zu, wie du langsam entschwindest“
Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein bewegender Liebesbrief steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument – und erhält von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche und lernt Garrett kennen, der ihr Leben für immer verändern wird.

Zusammenfassung:
Theresa läuft am Strand entlang und findet eine Flaschenpost. Der Liebesbrief raubt ihr den Atem und sie druckt ihn in der Zeitung ab (sie lässt die Namen aber dabei aus). Nach und nach kommen immer mehr Briefe, von Leuten die ebenfalls eine Flaschenpost gefunden haben. Theresa macht sich auf die Suche nach Garrett, der die Briefe geschrieben hat. Am Anfang findet sie ihn ganz nett und er sie auch. Da Garrett aber noch sehr an seiner Frau hängt (die leider verstorben ist), wird es sehr schwer eine Beziehung zu Theresa aufzubauen. Eine wunderbare Liebe beginnt, wären da nicht die Briefe, die Garrett später bei Theresa wiederfindet.

Meine Meinung:
Es ist ein typisches Nicholas Sparks Buch. Romantisch, traurig und mitten im Leben. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig langgezogen, aber alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich muss bei Nicholas Sparks Büchern IMMER weinen. Und das finde ich toll.

Genre: Frauenroman / Liebe
ISBN: 978-3-453-40869-2
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen