Seiten

Mittwoch, 21. November 2012

Club Dead - Charlaine Harris

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover passt perfekt in die Reihe (Weltbild-Edition). Es ist einfach, aber trotzdem richtig schön.

Klappentext:
Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, attraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt - ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten ... oder ein paar Pflöcke anspitzen soll.

Zusammenfassung:
Eigentlich ist Sookie glücklich mit ihrem Vampir Bill. Das Einzige was sie nervt ist, dass er immer am Computer sitzt und sie ignoriert. Er erklärt ihr, dass er einige Zeit verschwindet, weil es an einem Projekt arbeitet. Sookie glaubt ihm nicht und behält auch Recht. Bill ist wird von Lorena, seiner Ex-Freundin, entführt und jemand versucht Sookie zu entführen. Eric macht sich Sorgen um sie und stellt Bubba als Bodygard an ihre Seite. Desweiteren bekommt Sookie noch eine Kontaktperson - Alcide Herveaux - der sie in den "Club Dead" führen soll. Um Bill lebend aus der Sache herauszuziehen, müssen nicht nur Eric und Sookie sondern auch Alcide und Bubba sehr viele Schwierigkeiten überstehen.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch richtig toll und spannend. Trotzdem gibt es auch ein paar Stellen, die einfach nur langweilig sind (wird alles in die Länge gezogen). Sookie macht mich manchmal auch fertig, einfach weil sie so naiv und dumm ist. Alles in allem ist es aber ein gutes Buch und ich freu mich schon den vierten Teil dieser Reihe zu lesen.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-8289-9725-7
Preis: 9,95 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen