Seiten

Donnerstag, 15. November 2012

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich richtig klasse. Es ist gruselig und passt auch perfekt zum Titel.

Klappentext:
Das weiße Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow im amerikanischen Bundesstaat Maine bietet ein Bild idyllischen Friedens. Dahinter liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: Ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen - eine Welt, in der direkt neben der Idylle der Alptraum siedelt.

Zusammenfassung:
Arzt Louis zieht mit seiner Frau Rachel und den Kindern Eileen und Gage nach Maine, er soll dort an der Universitätsklinik praktizieren. Schnell freundet er sich mit den Nachbarn Norma und Jud Crandall an. Dieser erzählt Lou auch, dass der Pfad hinter ihrem Haus zu einem Tierfriedhof führt, der immer noch von den Kindern der Stadt sauber gehalten wird. Als der Kater Church stirb beschließt Louis ihn auf einem Friedhof, der weit hinter dem Tierfriedhof liegt, zu begraben. Nach einiger Zeit kommt Church wieder - verändert, toter als sonst. Ein paar Monate später stirbt Gage und Louis will das selbe mit ihm probieren. Auch Gage kommt zurück - verändert und wütend.

Meine Meinung:
Es hat wirklich lange gedauert, bis mich das Buch überzeugt hatte. Ich musste mehr als die Hälfte lesen, bis es ein bisschen spannend wurde. Trotzdem ist es ein guter Thriller mit ganz anderem Ende als man vielleicht meint.

Genre: Thriller / Roman
ISBN: 978-3-548-26310-6
Preis: 8,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen