Seiten

Samstag, 10. November 2012

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde Schnörkel immer toll, aber das ist ja Ansichtssache.

Klappentext:
Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit milchweißem Teint, rabenschwarzem Haar und blutroten Lippen. Und es war einmal eine böse Stiefmutter, die selbstverliebt und von Neid zerfressen war.
Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasste ihre Stiefmutter Bella sie so sehr? Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - und scheinbar ist ihr Sarah dabei ein Dorn im Auge. Sogar vor einem Mordanschlag schreckt Bella nicht zurück und Sarah flüchtet in eine WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin. Doch während Sarah sich in Sicherheit wähnt und einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle Mal zu beseitigen. 

Zusammenfassung:
Sarah wohnt bei ihrer Stiefmutter Bella. Leiden konnten sich die beiden noch nie. Bella ist nämlich tierisch neidisch auf Sarah's Schönheit. Bella schreckt auch vor einem Mordanschlag nicht zurück, um endlich die Schönste zu sein. Sarah lernt 7 Jungs kennen die unterschiedlicher nicht sein könnte (einer von ihnen hat Dread-Locks und ist DJ, der andere ist leidenschaftlicher Koch). Sie alle wohnen - wenn sie Lust und Zeit haben - zusammen in einem riesigen Haus in dem es einzelne Wohnungen gibt. Sarah taucht nach dem Attentat dort unter, aber sie weiß nicht, dass Bella ihr dicht auf den Fersen ist.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war flüssig zu lesen und bis zur letzten Minute hin spannend. Märchenadaptionen gefallen mir insgesamt richtig gut und Gabriella Engelmann hat genau meinen Nerv getroffen. Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass Sarah ein bisschen naiv ist, aber ansonsten war es ein sehr schönes Buch.

Genre: Roman / Jugendroman
ISBN: 978-3-401-06770-4
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen