Seiten

Dienstag, 25. Dezember 2012

Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich jetzt nicht so toll. Hätte man vielleicht anders gestalten sollen.

Klappentext:
Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten und charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Ihr Leben könnte eigentlich geradenicht schöner sein. Doch in dem idyllischen Waldhäuschen ihrer Großmutter geht irgendetwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Dort folgt in letzter Zeit eine Katastrophe auf die andere. Außerdem ist da noch dieser Wichtigtuer Marc von der Schülerzeitung, der neuerdings ständig etwas an Pippas Filmkritiken auszusetzen hat. Rechts und links vom Weg lauen noch einige ungeahnte Überraschungen auf Pippa, die das Leben ganz schön gefährlich machen.

Zusammenfassung:
Pippa lernt den gut aussehenden Leo auf einer Party kennen und ist sofort Hals über Kopf verliebt. Er ist einfach charmant und weiß wie man eine Frau um den Finger wickelt. Da gibt es aber auch noch Marc, ein eingebildeter Wichtigtuer, der denkt, dass er alles und jeden bevormunden kann. Dass Pippa ihr Leben nicht durch die rosa Brille sehen soll und das vieles anders ist als es scheint wird ihr relativ schnell klar.

Meine Meinung:
Das Buch war ganz okay. Mich hat es an einigen Stellen ziemlich gelangweilt. Mich stört es auch, dass immer wieder die Zwerge-WG vorkommt (hat ja bei der Schneewittchen-Adaption angefangen). Meiner Meinung nach wäre es mal Zeit für etwas Neues. Ich habe noch ein Buch von Frau Engelmann hier stehen und mir graut es jetzt schon davor.

Genre: Märchen / Jugendroman
ISBN: 978-3-401-06725-4
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen