Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Schutzengel - Paulo Coelho

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Die Augenfarbe der Frau passt perfekt zu ihren Schleier.

Klappentext:
Der Roman handelt von einem Mann, der sein Leben verändern will. Sein Traum: in die Mojavewüste gehen, um seinen eigenen Schutzengel zu suchen und sich und seine Umwelt richtig kennenzulernen. Paulo weiß, dass die Wüste nicht so trocken und leer ist, wie sie scheint. Hauptsächlich birgt sie für ihn die Chance für neue, außergewöhnliche Begegnungen, wie ihm sein Meister J. vorausgesagt hat. Weitab vom Chaos der Welt leben hier ein Meister der ›Tradition‹ und eine Gruppe junger Frauen, die Walküren, die auf Pferden die Wüste durchqueren. Chris, seine Gefährtin, begleitet Paulo auf dieser Reise, die die Liebe und die festgefahrenen Meinungen des Paars auf eine harte Probe stellt und ihm gleichzeitig den Weg zur wahren Liebe und Selbsterkenntnis weisen wird.

Zusammenfassung:
Paulo glaubt an Engel, Gott und alles was mit Esoterik zu tun hat. Seine Frau Chris ist langsam aber sicher verzweifelt denn Paulo hat nur noch eines im Sinn: seinen Schutzengel sehen und mit ihm reden. Dass Chris sich dagegen sträubt, gefällt Paulo gar nicht, denn er will dass auch sie anfängt an Engel zu glauben. Sie fahren gemeinsam in die Mojave-Wüste in der Hoffnung dort endlich das zu finden, was sie suchen. Sie treffen auf Took, Paulo's Kontaktmann der ihm von J. (seinem Meister) empfohlen wurde. Dieser rät ihnen sich an die Walküren zu halten, die ihnen bei der Suche sicherlich behilflich sein könnten. Vahalla, die Anführerin der Walküren, hilft Paulo und Chris ihren Horizont zu erweitern und hilft ihnen sich von langen und schlimmen Erinnerungen loszulösen. Doch nicht alles ist so wie es sollte denn Chris und Paulo fangen an sich zu streiten und landen beinahe in einer Ehekrise. Am Ende trifft Paulo tatsächlich auf seinen Engel, dies macht ihn glücklich und er kann voller Lebensweisheit durchs Leben gehen.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch besser gefallen als die Schriften von Accra. Schutzengel zeigt einfach, dass ein Mensch nie aufgeben soll an sich und an seine Träume zu glauben. Ich fand es ein bisschen schade, dass das buch so kurz war, aber es war angenehm zu lesen und ich freue mich schon, wenn ich mir das nächste Coelho-Buch kaufen.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-257-24170-9
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen