Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachten am Siljansee - Linnea Holmström


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut und bringt mich in Weihnachtsstimmung.

Klappentext:
Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, und in den langen Nächten funkeln die Sterne. Wie verzaubert schein die winterliche Welt am Siljansee. Doch Per aus der hektischen Großstadt hat für all das keinen Sinn. Er will das geerbte Kinderheim so schnell wie möglich wieder loswerden. Allerdings hat er nicht mit der kleinen Lotta gerechnet...

Zusammenfassung:
Per hat das Kinderheim und das Haus von seiner Tante Augusta geerbt. Er kann damit allerdings nicht viel anfangen, da er in Stockholm wohnt und auch gar keine Zeit für so etwas hat. Die beiden Leiterinnen des Heimes, Inger und Malena, wohnen zusammen mit den Heimkinder auf Sparflamme (sprich sie haben nicht viel Geld, können nicht alle Rechnungen bezahlen und müssen sich vieles aufschreiben lassen). Inger ist verzweifelt und wollen unbedingt verhindern, dass Per das Heim verkauft. Per ist diesem auch nicht ganz abgeneigt, da das ganze Dorf sowieso etwas gegen ihn hat.

Meine Meinung:
Ein sehr schönes Buch, das perfekt in die Adventszeit passt. Natürlich gibt es einige Sachen die mich genervt haben. Ich mochte zum Beispiel nicht, dass Inger immer so verbittert war. Und Marten, Viljam und Jesper sind mir nach wie vor unsympatisch. Dies ändert aber nichts daran, dass es ein wundervolles Buch ist und mich zum Träumen bringt.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-404-16577-3
Preis: 7,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen