Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Cinderella undercover - Gabriella Engelmann

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Eine Mischung zwischen Märchen und Moderne. Gefällt mir.

Klappentext:
Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten mit ihrer neuen Street-Art auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kunstfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel undercover zu nähern.

Zusammenfassung:
Cynthia's Mutter ist tot. Ihr Vater, Thomas, kümmert sich aber liebevoll um seine Tochter, auch wenn ihm manchmal die Zeit fehlt, da er arbeitsbedingt sehr viel unterwegs ist. Er lernt eine neue Frau kennen, was Cynthia am Anfang gar nicht gut findet. Stephanie und ihre Töchter Kristen und Felicia schikanieren Cynthia wo es nur geht. Wenigstens hat sie noch Pauline - Paule - ihre beste Freundin, die immer zu ihr hält.

Meine Meinung:
Ich habe es ja schon bei den letzten Gabriella Engelmann Buch gesagt, solange nerven mich diese Märchenadaptionen (ja ja ich weiß, wieso habe ich sie dann gekauft?!). An sich ist das Buch ja ganz okay, aber es ist an manchen Stellen so langweilig, dass ich es manchmal nur noch in die Ecke schmeißen wollte. Schade.

Genre: Roman / Märchenadaption
ISBN: 978-3-401-06685-1
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen