Seiten

Mittwoch, 13. Februar 2013

Die Tribute von Panem - 02 Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Gefällt mir richtig gut. Die Farben passen perfekt zusammen.

Klappentext:
Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie ihre Familie vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können . . .

Zusammenfassung:
Katniss ist nach den Hungerspielen wieder zurück im Distrikt 12. Allerdings ist sie dort garnicht zufrieden. Gale, ihr bester Freund, muss immer noch hart arbeiten, da seine Familie genauso wie viele andere noch sehr arm sind. Da Katniss, dank ihrem Käpfergeist, ein Zeichen des Aufstandes ist befiehlt ihr Präsident Snow, sie solle niemanden verarschen, denn er weiß dass die Liebe zu Peeta nicht echt ist. Anlässlich eines Jubel-Jubliäums müssen Katniss und Peeta zurück in die Arena. Dort müssen sie sich Verbündete suchen um nicht komplett unter zu gehen. Denn dieses Mal soll nur einer die Arena lebend verlassen.

Meine Meinung:
Ich hatte so richtig Lust auf dieses Buch nachdem es fast 2 Jahre auf meinem Sub lag. Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht warum ich so lange gewartet habe, denn das Buch ist einfach fantastisch. Mir gefällt es sehr dass alles noch einmal im Buch wiederholt wird. Es ist nämlich schon lange her, dass ich das erste Buch bzw. de Film gesehen habe. Außerdem finde ich es gut, dass das Buch in 3 Teile eingeteilt ist. Ich konnte mich richtig in die Geschichte einfinde und habe mitgefiebert, einfach weil Katniss und Peeta ein wundervolles Paar sind und ich nicht will dass ihnen etwas passiert.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-7891-3219-3
Preis: 17,95 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen