Seiten

Freitag, 1. Februar 2013

Zähne putzen ist nicht schwer - Katja Burkhard

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Richtig süß.

Klappentext:
Zähneputzen ist so langweilig!, findet Katharina. Doch dann verwandelt sich ihre Zahnbürste in einen kleinen Drachen mit großen Forderungen: Nur wenn Katharina gründlich und lang die Zähne putzt, wird der kleine Drache stark genug und kann den Flugwettbewerb gewinnen. Klar, dass Katharina nun so gut wie nie zuvor ihre Zähne putzt! 

Zusammenfassung:
Katharina findet Zähneputzen doof und lässt ihren Frust raus. Als sich ihre Zahnbürste in den kleinen Drachen Kaschu verwandelt, und ihr sagt, dass er mit seinen Freunden ein Rennen bestreitet, hilft Katharina - und ihre Freunde - dabei indem sie kräftig ihre Zähne putzen.

Meine Meinung:
Sehr süßes Buch. Leider ist es viel zu kurz, sprich man hätte die Geschichte noch etwas mehr ausbauen können. Und knapp 13 € für so ein Buch finde ich persönlich zu teuer.

Danke an vorablesen.de für das Leseexemplar. ♥

Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3760784908
Preis: 12,95 (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen