Seiten

Mittwoch, 27. März 2013

Der Vampir, der mich liebte - Charlaine Harris


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Finde ich richtig schön.

Klappentext:
Sookie Stackhouse ist Kellnerin - und außerdem kann sie Gedanken lesen. Eines Nachts trifft sie auf einen umherirrenden Vampir, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Was eine Menge übernatürlicher Probleme mit sich bringt...

Zusammenfassung:
Sookie fährt von ihrer Arbeit nach Hause, als sie auf einmal einen Vampir am Straßenrad trifft. Voller Entsetzen stellt sie fest, dass es sich um Eric handelt. Sie redet mit ihm und stellt fest, dass er überhaupt kein Gedächtnis mehr hat. Kurzerhand nimmt sie ihn mit nach Hause. Pam und Chow besuchen die beiden und erklären die Situation. Es sind einige Hexen in der Stadt die das Vampir-Imperium an sich nehmen wollen. Als dann auch noch Jason, Sookies Bruder, verschwindet, hegen alle einen schlimmen Verdacht.

Meine Meinung:
Naja. Ich fand es an einigen Stellen richtig langweilig. Ich mag einfach keine Bücher in denen die Haupt-Protagonistin richtig naiv ist (50 Shades, Twilight usw.). Zum Schluss hin wurde das Buch aber immer spannender und mir hat es richtig gut gefallen, dass Eric sozusagen auch eine Hauptrolle hatte und der gefällt mir definitiv besser als Bill.

Genre: Roman / Fantasy
ISBN: 978-3423209823
Preis: 8,95 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen