Seiten

Sonntag, 24. März 2013

Die schöne Philippine Welserin - Brigitte Riebe


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.

Klappentext:
Die Bürgerstochter und der Kaisersohn - eine verbotene Liebe, die im 16. Jahrhundert alle Standesgrenzen sprengt und am Hof der Habsburger Skandal über Skandal heraufbeschwört. Philippine Welser und Ferdinand II. verlieben sich, heiraten heimlich und bekommen vier Kinder. Doch je stärker ihre Verbindung wird, desto größer werden auch die Widerstände. Schließlich erkrankt Philippine an einem unheilbaren Leiden. Man munkelt, sie sei vergiftet worden...

Zusammenfassung:
Philippine, Pippa, ist unsterblich in den Kaisersohn Ferdinand verliebt. Sie lernt aber den jungen Caspar kennen mit dem sie schläft und schwanger wird. Ihre Mutter verhilft ihr zur Abtreibung, Pippa darf davon allerdings nichts erfahren. Als sie ihre Tante Kat besucht, sagt diese ihr, dass Ferdinand ebenfalls vorbei kommen würde. Sie treffen sich nach so langer Zeit wieder und kommen sich näher. Da Pippa aber eine Bürgerliche ist, wird ihre Liebe nicht anerkannt. Schnell wird Pippa schwanger und Ferdinand heiratet sie, natürlich heimlich. Es gibt sehr viele die ihnen diese Liebe und das Glück nicht gönnen. 

Meine Meinung:
Eigentlich lese ich gar keine historischen Romane, aber dieses Buch hat mich so fasziniert dass ich es lange nicht aus der Hand legen konnte. Es ist voller Liebe und Intrigen, was mir sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank an vorablesen.de und den Gmeiner-Verlag für das Zusenden dieses Buches. ♥

Genre: Roman / Geschichte
ISBN: 978-3-8392-1351-3
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen