Seiten

Sonntag, 10. März 2013

[DIe Tribute von Panem] Flammender Zorn - Suzanne Collins

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Wunderschön, genau wie die anderen beiden Teile.

Klappentext:
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindheitstagen.

Zusammenfassung:
Katniss hat die letzten Hunger-Spiele überlebt. Es gehörte alles zum Plan der Rebellen. Ob Peeta ebenfalls überlebt hat ist fraglich. Ihr Distrikt 12 wurde vom Kapitol völlig zerstört. Katniss soll den Spotttölpel spielen, ein Zeichen für den Aufstand gegen das Kapitol. Nach und nach kommen Propaganda Filme aus dem neugebauten Distrikt 13 und dem Kapitol ans Licht. Die Rebellen und Katniss wollen Krieg. Peeta, der von Präsident Snow gefoltert wird, rät ihnen aber zu einem Waffenstillstand. Damit sind die Rebellen natürlich nicht einverstanden und wollen, koste es was es wolle, Peeta retten und das Kapitol stürzen. Bei diesem Kampf wird sehr viel Blut fließen.

Meine Meinung:
Das große Finale rund um Katniss, Peeta und den Aufstand gegen das Kapitol. Ich fand das Buch richtig gut und habe es regelrecht verschlungen. An manchen Stellen war das Buch ziemlich brutal, weshalb ich nicht verstehe, warum das Buch "Ab 12 Jahren" ist. Ein richtiges Happy End hat es auch nicht, aber es hat ein Ende, das ich mir sehr gewünscht habe.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-7891-3220-9
Preis: 18,95 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen