Seiten

Montag, 18. März 2013

Hier könnte ich zur Welt kommen - Marjorie Celona

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)





Cover:
Hat ein bisschen was von Alice im Wunderland.

Klappentext:
Warum verlässt eine Mutter ihre neugeborene Tochter? Aus Liebe? Und kann die Tochter ihr je verzeihen?
An einem kühlen Morgen im August, früh um fünf, legt eine schmale junge Frau ein neugeborenes Mädchen auf den Stufen des YMCA ab und eilt davon. Viele Jahre später fragt jenes Mädchen, inzwischen eine junge Frau, nach dem Geheimnis ihrer Herkunft - und findet eine ergreifende Geschichte voller Tragik und Vergebung.

Zusammenfassung:
Ein junges Mädchen wird vor einem YMCA abgelegt. Ihre Mutter verschwindet spurlos. Shannon hat viele Namen bevor sie von Miranda adoptiert wird. Sie ist immer die kleinste, hat wenig Haare und ist nicht sehr beliebt. Als nun auch noch ihr Auge erblindet, fühlt sie sich garnicht mehr wohl. Trotzdem versucht sie sich selber und vorallem ihre Mutter zu finden.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch leider nicht gefallen. Es gab viel zu wenig Abschnitte was das Lesen für mich merklich anstrengend war. Ich fand es langweilig und es hat sich alles so lange gezogen dass ich nicht wirklich Lust hatte es zu beenden. Außerdem hat es mich auch genervt, dass mitten in den Kapitel eine ganz andere Szene passiert ist - durch einen kleinen Abschnitt getrennt. Desweiteren wird auch immer zwischen Shannon's Sicht und die ihrer Mutter hin und her gewechselt. Mag ich leider auch nicht. Schade.

Danke an vorablesen.de und den Insel Verlag für das Zusenden dieses Buches ♥

Genre: Roman
ISBN: 978-3-458-17562-9
Preis: 19,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen