Seiten

Sonntag, 7. April 2013

Happy Family - David Safier


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich süss.

Klappentext:
Eine verflucht nette Familie. Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.

Zusammenfassung:
Emma ist nicht zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Buchladen geht schlecht und ihre Familie streitet sich auch mehr als dass sie sich lieben. Als sie zu einer Kostüm-Party eingeladen werden, blamieren die Kinder - Fee und Max - und ihr Mann Frank sie so sehr, dass sie ihnen auf der Strasse eine Szene macht. Dort treffen sie auf eine Hexe die sie in die Monster verwandelt als die sie verkleidet sind. Sie verfolgen die Hexe und treffen auf eine Rockerbande die es nicht gut mit ihnen meint. Emma wird durch Vlad Tepes, Dracula, gerettet der nicht nur gutes mit ihr vorhat.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich musste zwischendurch richtig lachen, auch weil es tolle und witzige Bilder beinhaltet. Die Figuren sind mir auch allesamt sympathisch und ich werde mir in Zukunft auch andere Bücher von David Safier kaufen.

Genre: Roman 
ISBN: 978-3-499-25272-3
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen