Seiten

Samstag, 13. April 2013

House of Night "04" Ungezähmt - PC Cast & Kristin Cast

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Gefällt mir sehr gut. Passt zur Reihe.

Klappentext:
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. 
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.


Zusammenfassung:
Zoey hat keine Freunde mehr. Erik und Heath haben sich quasi gleichzeitig von ihr getrennt, ihr Lover und Lehrer ist tot und ihre Clique ist wütend weil sie Geheimnisse vor ihnen hatte. Eines Tages wird sie von irgendetwas angegriffen. Aphrodite hatte zwei Visionen und die sehen beide ziemlich schlecht für Zoey aus - sie stirbt. Auf diesen Schock tun sich alle wieder zusammen auch um Stevie Ray zu retten die jetzt wieder normaler ist als noch vor ein paar Wochen. Shekinah, Hohepriesterin aller Vampyre, besucht das House of Night weil sie denkt, dass es Hilfe benötigt. Mit Hilfe von Aphrodites Visionen finden sie heraus dass es sich um Kalona handelt, einen Dämon der Unfrieden stiftet. Es wird ein Kampf um Ehre, Liebe und vor allem Vertrauen.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch, wie schon die Vorgänger, sehr gut gefallen und bin ehrlich gesagt traurig, dass ich es beendet habe (ich habe den nächsten Band nämlich noch nicht).  Ich mag es auch, dass immer wieder Sachen wiederholt werden und man so wieder direkt in der Geschichte drin ist. Sehr empfehlenswert der mal etwas anderes (besseres) als Twilight lesen will.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-596-18729-4
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen