Seiten

Dienstag, 18. Juni 2013

Ball der Vampire - Charlaine Harris

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Es ist mittlerweile das 6. Buch der Reihe und die Cover gefallen mir immer noch sehr gut.

Klappentext:
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, Louisiana, macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie als Alleinerbin eingesetzt. Der Haken dabei ist: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet...

Zusammenfassung:
Sookie erfährt vom Tod ihrer Cousine Hadley und davon, dass sie Alleinerbin ist. Sie haben sich zwar nie sonderlich gut verstanden, trotzdem macht sich Sookie auf den Weg, Hadley's Wohnung zu räumen. Desweiteren kommt Mr. Cataliades, Rechtsantwalt der Königin von Louisiana, zu Besuch der Sookie bittet mitzukommen. Seine Nichte, Diantha, sollte Sookie eigentlich die Einladung der Königin bringen, doch sie wurde ermordet. Als Sookie sich endlich aufmacht die Wohnung von Hadley zu räumen findet sie dort eine Leiche, die nicht so tot ist wie sie scheint. Als sie und ihr neuer Freund Quinn von Werwölfen entführt werden, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher ob es eine gute Idee war nach New Orleans zu fahren.

Meine Meinung:
Genau wie das vorherige Buch hat mir das hier auch sehr gut gefallen. Es war von Anfang an spannend, wobei die eine Szene mit Jason (leider) nicht weiter erzählt bzw. erklärt wird. Auch die vielen Verehrer von Sookie waren wieder dabei, was mich wieder genervt hat. Trotzdem war es ein gutes Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Bänder (die ich mir aber noch kaufen muss!).

Genre: Fanatsy
ISBN: 978-3-4232-0987-8
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen