Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Die verborgene Sprache der Blumen - Vanessa Diffenbaugh


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Passt perfekt in den Frühling.

Klappentext:
Die elternlose 18-jährige Victoria hält jeden, der ihr nahekommen will, auf Abstand. Nur durch Blumen und deren Bedeutung kann sie ihre zarte gefühlvolle Seele zeigen. Als kleines Mädchen hat sie diese Sprache erlernt, im glücklichsten Jahr ihres Lebens. Als sie nun einen jungen Mann kennenlernt, der ihre Sprache versteht, schwankt sie wieder zwischen Weglaufen und Bleiben...

Zusammenfassung:
Victoria wurde bis zu ihrem 18. Lebensjahr von Pflegefamilie zu Pflegefamilie und in Heime abgeschoben. Als sie 18 wird, und immer noch keine Arbeit gefunden hat, wird sie auf die Straße gesetzt. Sie lernt Renata kennen, eine nette Frau die einen Blumenladen führt. Victoria kann per Blumen kommunizieren (sprich wenn sie Hass empfindet schenkt sie der Person Basilikum usw.) und trifft dadurch auf den jungen Mann Grant. Wie sich später herausstellt ist Grant der Sohn von Elizabeths Schwester. Elizabeth war ein Jahr lang Victorias Pflegemutter und bei ihr hat sie alles gelernt was sie heute über Blumen weiß. Kurze Zeit später ist Victoria aber abgehauen. Trotzdem, nach all den Jahren, verliebt sich Victoria in Grant und bekommt ein Kind von ihm. Victoria war jedoch nie jemand der lange mit Menschen umgehen konnte und will ihr Kind so schnell wie möglich loswerden.

Meine Meinung:
Ich finde es sehr gut, dass das Buch immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit spielt. So erfährt man viel aus Victoria's Leben. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so bewegen würde, aber ich musste mir am Ende wirklich ein paar Tränen von den Wangen wischen. Ich bin wirklich positiv überrascht.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-426-50917-3
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen