Seiten

Samstag, 22. Juni 2013

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Mir gefällt der Comic-Stil sehr gut.

Klappentext:
Poppy Wyatt steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann, als sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring verliert und ihr dann auch noch das Handy gestohlen wird. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, sich in Sams Leben einzumischen - mit unübersehbaren Folgen für sie beide...

Zusammenfassung:
Poppy ist verzweifelt: Sie hat ihren Verlobungsring verloren. Es war ein Familienstück und vermutlich mehrere tausend Pfund teuer.  Sie stellt das ganze Hotel, in dem sie ihn verloren hat, an sie immer auf dem Laufenden zu halten. Als sie draußen nach Netz für ihr Handy sucht, wird es ihr kurzerhand gestohlen. Wie der Zufall es will, findet sie ein Handy im Papierkorb - neu und einfach so weggeschmissen. Nach dem Motto "Wer es findet, darf es behalten" leiht sie sich das Handy aus. Sie weiß aber nicht, dass es ein Firmenhandy ist und es eigentlich Sam Roxton gehört. Poppy verspricht ihm alle Nachrichten weiterzuleiten, aber das Handy will sie behalten  - nur für kurze Zeit. Doch Poppy kann nicht widerstehen und liest sich ein paar E-Mails und SMS durch...

Meine Meinung:
Selten habe ich bei einem Buch so geschmunzelt wie bei diesem hier. Manchmal waren Poppys Aktionen aber auch so "dämlich" dass ich nur den Kopf geschüttelt habe. Es ist aber ein typischer Sohphia-Kinsella-Roman, lustig aber auch ein bisschen romantisch. Gerne wieder.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-442-46771-6
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen