Seiten

Montag, 24. Juni 2013

Knochenjagd - Kathy Reichs

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Passt sehr gut zum Thema bzw. zum Titel.

Klappentext:
Ihr neuester Fall konfrontiert Tempe Brennan, forensische Anthropologin, mit einem albtraumhaften Szenario: In einer verlassenen Wohnung in Montreal findet sich, eingewickelt in ein Handtuch, versteckt unter einem Waschbecken, die Leiche eines Neugeborenen. Schlimmer noch: Neben diesem tauchen noch zwei weitere tote Babys auf. Die fieberhafte Suche nach der Mutter beginnt. Ist sie eine herzlose Mörderin, getrieben von ihren Dämonen? Auf der Flucht vor ihrem Zuhälter? Geriet sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs? Ihre Spur führt Tempe Brennan und ihren Kollegen Andrew Ryan tief in die kanadische Einöde – und in das Revier eines eiskalten Killers, der einen abgründigen, grausamen Plan verfolgt ...

Zusammenfassung:
Temperance Brennan wird zu einem Tatort gerufen: Es wurde eine Babyleiche gefunden. Unter schlimmen Verdacht heuert sie einen Leichenhund an, der auch direkt anschlägt. Sie finden noch 2 weiter Babyleichen doch von der Mutter fehlt jeder Spur. Schlimmer noch: sie ist unter mindestens 3 verschiedenen Namen bekannt. Gemeinsam mit Detective Ryan macht sie sich auf die Suche quer durch Kanada und findet sehr viele potenzielle Täter und sogar die Mutter der Kinder. Doch diese Freude währt nicht lange.

Meine Meinung:
Ich glaube ich habe selten einen Thriller gelesen wo man so viele Informationen zur Anthropologie bekommen wie hier. Jeder der denkt dass es eklig beschrieben ist (da es ja um Knochen etc geht) wird eines Besseren belehrt. Das Buch war auch ein bisschen verwirrend, im positiven Sinne. Es gab sehr viele Verdächtige und am Ende war der Täter jemand, von dem man es nicht erwartet hätte.

Genre: Thriller
ISBN: 978-3896674517
Preis: 19,99 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen