Seiten

Freitag, 7. Juni 2013

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich sehr ansehnlich .

Klappentext:
Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Zusammenfassung:
Katie ist neu in Southport und hat keine Freunde. Sie findet das aber ganz okay, weil sie gerne alleine ist und nicht gerne viele Fragen beantworten will. Trotzdem arbeitet sie in dem einzigen Restaurant in der Stadt. Kurz darauf lernt sie ihre neue Nachbarin Jo kennen. Sie freunden sich an und erzählen sich gegenseitig von ihrem Leben. Jo ist es auch die Katie von Alex, dem Besitzer eines kleinen Ladens, erzählt. Da Katie dort ständig einkaufen geht hat sie ihn natürlich gekannt. Sie findet ihn (und auch seine Kinder Kristin und Josh) nett und sympathisch. Katie und Alex haben Gefühle füreinander, wollen es sich aber lange Zeit nicht eingestehen. Als sie nicht glücklicher sein könnten, taucht Kevin auf, der Mann von Katie. Und die hat ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch so wie alle Nicholas Sparks Bücher sehr gut gefallen. Ich mag es auch, dass man ser viel über Katie erfährt und vorallem WARUM sie das getan hat. Am Ende gab es sogar noch eine Überraschung von der selbst ich nicht gedacht hätte, dass es passieren könnte. Schönes Buch und ich freue mich schon sehr auf den Film.

Genre: Liebe
ISBN: 978-3-453-40867-8
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen