Seiten

Mittwoch, 31. Juli 2013

Das verlorene Symbol - Dan Brown


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir sehr gut.

Klappentext:
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

Zusammenfassung:
Robert Langdon, berühmter Symbologe und Historiker wird von seinem Freund Peter Solomon nach Washington D.C. gerufen um dort einen Vortrag über die Freimaurer Pyramide und ähnliches zu halten. Als Robert am vereinbarten Treffpunkt ankommt, findet er niemanden vor. Nach ein paar Sekunden ertönt ein Schrei und Robert findet, genau wie viele andere Besucher, eine abgeschnittene Hand. An der Hand findet er neben vielen Tattoos auch den Freimaurer Ring von seinem Freund Peter. Schnell wird Robert klar, dass es um Leben und Tod geht. Als sich dann auch noch die CIA meldet und Robert unter allen Umständen dazu bringen will zu reden, wird es erst recht kompliziert.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, dass dies das erste Buch von Dan Brown war, das ich wirklich gelesen habe. Ich hatte mir früher mal "Sakrileg" ausgeliehen, aber nie angefangen. Mir hat das Buch richtig gefallen und da ich mich sowieso für Symbole und mysteriöse Sachen interessiere, war das Buch genau richtig für mich. Da ich die illustrierte Ausgabe habe, konnte ich mich auch besser in den Ort Washington D.C. und seine verschiedenen Symbole hineinversetzen.

Genre: Roman
ISBN: 978-3404160006
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen