Seiten

Freitag, 2. August 2013

Die Wanifen - René Anour | Kurzrezension


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Zusammenfassung:

Die Alpen, 6000 v. Chr.
Es ist die Zeit der Wanifen, Menschen, denen eine Kreatur der Ander- welt ihre Macht schenkt. Die wilde Percht verleiht Kraft, das anmuti- ge Salkweib Schnelligkeit und der blinde Tafelwurm das Wissen um die Zukunft.
Die 18-jährige Ainwa lebt in einem Pfahlbaudorf an den Ufern des Ata Sees. Ihre junge Liebe gehört dem zukünftigen Häuptling, Gorman. Als sie erfährt, dass sie eine Wanife ist, bricht ihre Welt zu- sammen. Seit Generationen verschwinden alle jungen Wanifen in den Wäldern, bevor sie ihre Kräfte entdecken. Ainwa erfährt, dass ein blutrünstiger Waldgeist sie jagt und tötet. Gemeinsam mit Gorman versucht sie, dem Kelpi zu entkommen. Doch er spürt sie auf und verwandelt Gorman in den finsteren Erlkönig. Nun trachtet Gorman nach Ainwas Leben.
Für Ainwa beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wenn sie Gorman re􏰁en will, muss sie lernen, die Macht ihres Seelengeists zu kontrol- lieren und sich auf Leben und Tod gegen andere Wanifen behaupten. Ausgerechnet der erste Feind, auf den sie trifft, scheint ihr helfen zu wollen. Doch darf sie dem Wanifen Rainelf trauen? 

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass es schon sehr lange her ist, dass ich ein E-Book gelesen habe. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch weil ich Fantasy total mag. Einige Stellen hätte ich weggelassen weil einfach zu viel Unwichtiges erzählt worden ist, aber sonst war es ganz gut.

Danke an den bookshouse Verlag für das Zusenden dieses Buches <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen