Seiten

Montag, 19. August 2013

Drei Frauen im R4 - Christine Weiner


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Man sieht Trudi, Nele und Renate: Die drei Hauptprotagonistinnen.

Klappentext:
Auf ihrer gemeinsamen Feier zum 50. Geburtstag bekommen die Freundinnen Trudi, Nele und Renate eine Reise geschenkt. Der Clou: Sie sollen ihre geplatzte Italienreise von 1981 nachholen. Mit einem alten R4, Latzhosen, Kassetten von Herman van Veen und einer mickrigen Reisekasse. Als die Damen dann noch Handys, iPods und Kreditkarten abgeben müssen, ist die Stimmung erst mal im Keller. Und schon über die Fahrtroute können sie sich nicht einigen. Doch die Reise in die Vergangenheit birgt noch ganz andere Überraschungen.

Zusammenfassung:
Die drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate bekommen eine Reise nach Italien geschenkt: Aber alles muss so sein wie in den 80gern. Sie dürfen keine Handys, EC-Karten oder sonstiges mitnehmen, das es in den 80gern noch nicht gab. Ihr Auto: ein original Renault 4 in dem man nur begrenzt Platz hat. Zwischen durch treffen sie auf sehr viele Probleme - ob sie es überhaupt bis nach Italien schaffen?

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war witzig, nachdenklich und vor allem: Voller Freundschaft. Ich kann das Buch nur empfehlen! (Auch wenn ich den Schluss ein bisschen blöd fand - mit dem Hotel und so weiter...)

Vielen dank an vorablesen.de und den Marion von Schröder Verlag für das Zusenden dieses Buches! <3

Genre: Roman
ISBN: 9783547711943
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen