Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Lilith - Tine Armbruster | Kurzrezension


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Zusammenfassung:

Lilith führt ein relativ normales Leben. Sie liebt ihre Großmutter Annie, trifft sich gern mit ihrer Clique, versteht sich blendend mit ihrem Exfreund und hasst ihren Mathelehrer. Als Annie unerwartet verstirbt, bricht für Lilith eine Welt zusammen und sie droht, an ihrem Verlust zu zerbrechen.
Nach Wochen der Trauer betrachtet sie eines Nachts die alte Kanne, die ihr Großmutter mit einem Brief hinterlassen hat. Die Zeilen bleiben Lilith allerdings ein Rätsel. Wie soll sie mit diesem altertümlich anmutenden und absolut hässlichen Ding ihr Glück wiederfinden?
Während ihrer Überlegungen entwickelt die Kanne ein merkwürdiges Eigenleben. Plötzlich steht Luc vor ihr, ein Dschinn. Er hält nicht viel von den Menschen. Am liebsten sind ihm die gierigen, machthungrigen Gebieter, denn diese ist er schon nach kürzester Zeit wieder los und er kann zurück in seine Heimat Aslas. Doch schon Liliths erster Wunsch ist unerfüllbar. Somit ist Luc an Lilith gebunden, bis sie es sich anders überlegt. Luc versucht, sie zu weiteren Wünschen zu überreden, doch Lilith bleibt stur. Sie hat nur einen Wunsch ... oder? 


Meine Meinung:
Ein richtig schönes Jugendbuch. Mir hat die Idee der "Neu-Auflage" vom Dschinn sehr gut gefallen. Tine Armbruster hat einen Schreibstil, der einen nicht so leicht loslässt. Ich will mehr davon!

Danke an den bookshouse Verlag für das Zusenden dieses Buches <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen