Seiten

Freitag, 27. September 2013

Auf dem Rand - Christoph A.G. Klein


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Es ist sehr einfach, gefällt mir aber gut, da dieses Buch kein großes Cove brauch.

Klappentext:
Seine Freundin A. ist seit einem halben Jahr in New York. Er sehnt sich nach Zuneigung. Irgendwie muss er A. erklären, dass er mit P. einen Kurzurlaub plant. Für P. schwärmt er seit zwei Jahren - die Liebe zu A. scheint endlich.
Eine idealisierte, phantastische Beziehung steht in den Schilderungen des Protagonisten einer komplizierten, destruktiven gegenüber. Letztere ist Realität. Kurz vorm Scheitern. Seine Hoffnungen liegen auf dem Urlaub. Kann er Anlass sein, die Phantasie an die Stelle der Realität treten zu lassen? Doch der Protagonist versagt. Die Erkenntnis, dass P. unerreichbar bleibt, zerstört ihn. Traum und Wirklichkeit überlagern sich, reißen ihn in eine gefährliche Spirale aus Gedankenlosigkeit und Selbstzerstörung bis er den richtigen Umgang mit sich und den Enttäuschungen des Erwachsenwerdens findet und sich wieder auf sich selbst besinnen kann.


Zusammenfassung:
Der Protagonist und Ich-Erzähler hat eine Fernbeziehung mit A. Doch beide merken, dass die Gefühle mehr und mehr verschwinden und beide lieber alleine sind als zusammen. Der Ich-Erzähler ist schon seit fast 2 Jahren in P verliebt und plant jetzt einen Urlaub mit ihr. Auf dieser Reise will er ihr ihre Liebe gestehen doch P sieht ihn eher als Freund an und gesteht im, dass sie ihrem Ex-Freund immer noch vermisst. Der Protagonist verfällt darauf hin in eine tiefe Depression, aus der man sehr schlecht wieder aussteigen kann.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich richtig fasziniert, was am Anfang als kleine Liebesgeschichte anfängt, wird später immer mehr zu einem traurigen und nachvollziehbarem Buch. Ich kann es euch nur empfehlen!

Vielen Dank an Christoph für das Zusenden dieses Buches! Und natürlich für die wundervolle Widmung! :)

Genre: Erzählung
ISBN: 978-3-89841-668-9
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen