Seiten

Montag, 23. September 2013

Das Haus der vergessenen Träume - Katherine Webb


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Wunderschön. Habe es mir eigentlich nur wegen des Covers gekauft.

Klappentext:
Als die Journalistin Leah Hickson auf zwei geheimnisvolle Briefe stößt, gerät sie bald in den Sog einer Spurensuche, die sie in das England des frühen 20. Jahrhunderts zurückführt. Es ist die Geschichte einer starken jungen Frau, eine Geschichte von Liebe und tödlichem Verrat. Und schon bald erkennt Leah, dass die Vergangenheit ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt. Denn ihre Nachforschungen führen sie zu einem alten Haus und einem lange vergessenen Familiengeheimnis, das stärker mit ihrem Schicksal verwoben ist, als sie zunächst ahnt …

Zusammenfassung:
Das Buch ist in zwei Perspektiven eingeteilt. Ein Mal spielt es um Leah im Jahr 2011 und einmal um Cat Morley im Jahr 1911. Leah ist freiberufliche Journalistin und wird zu einer Leiche nach Belgien gerufen. Bei der Leiche lagen 2 Liebesbriefe, die 100 Jahre überlebt hatten und immer noch in einem guten Zustand waren. Leah riecht eine tolle Story und macht sich daran, alles aufzuklären. Cat hingegen ist Dienstmädchen bei einem Pfarrer und seiner Frau. Sie eckt überall an, da sie sich nicht gerne erben möchte und rebelliert die ganze Zeit. Als dann der Theologe Mr. Durrant erscheint fühlt sich Cat gar nicht mehr wohl und muss wohl oder übel ein Geheimnis mit ihm teilen, das beiden den Tod bescheren könnte.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so tiefsinnig und gut ist. Ich kann es jedem nur empfehlen der Liebe, Geheimnisse und Intrigen mag!

Genre: Roman
ISBN: 978-3453357150
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen