Seiten

Montag, 30. September 2013

Die Menschenleserin - Jeffrey Deaver

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Passt perfekt zum Thema, spricht mich aber nicht sehr an.

Klappentext:
Du lügst!
Daniel Pell ist ein Meister der Manipulation. Er macht seine Opfer zu willenlosen Marionetten.
Und sie weiß es...
Kathryn Dance ist eine brillante Verhörspezialistin. Sie liest Menschen wie ein offenes Buch.

Zusammenfassung:
Daniel Pell ist ein verurteilter Mörder und ihm soll bald der Prozess gemacht werden. Kathryn Dance soll helfen ein paar Geheimnisse aus ihm heraus zu bekommen denn sie ist die beste Verhörspezialistin. Pell gelingt es jedoch aus dem Gefängnis zu entkommen. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, bei dem jeder dem anderen einen Schritt voraus ist. Wem man am Ende noch trauen kann und ob Pell geschnappt wird, bleibt lange ungeklärt.

Meine Meinung:
Naja. An sich ist das Buch und die Idee ganz gut. Auch das ende hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem reicht es leider nicht für 5 Sterne, weil ich mit den Protagonisten nicht warm werden konnte, weil sich alles viel zu lange zog und weil es dennoch sehr voraussehbar war.

Genre: Krimi
ISBN: 978-3-442-37212-6
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen