Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

The great Gatsby - F. Scott Fitzgerald

Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Ich hatte das Glück, die Filmausgabe zu bekommen und die gefällt mir sehr gut :)

Klappentext:
New York 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit seinem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, dass er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen.

Zusammenfassung:
Das Buch wird aus der Sicht von Nick beschrieben. Er ist gerade neben einem Mr. Gatsby eigezogen und ist fasziniert von dessen Haus und Parties. Nick's Schwester Daisy hatte vor langer Zeit eine Beziehung mit Gatsby doch hat das völlig verdrängt. Gatsby freundet sich mit Nick an und möchte so den Kontakt zu Daisy wieder herstellen. Doch Daisy's Mann Tom hat etwas dagegen. Dass Tom selber eine Affäre hat ist ihm egal. Am Ende kommt es wie es kommen muss und Tom's Affäre wird überfahren. Schuldig: Gatsby, da es dessen Auto war.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es zum ersten Mal gelesen und muss sagen: Ich liebe es. Eine wundervolle Geschichte rund um Parties, Freunde und Liebe. Sehr zu empfehlen!

Genre: Klassiker
ISBN: 978-3257240894
Preis: 9,90 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen