Seiten

Montag, 21. Oktober 2013

Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Wunderschön! War ein absoluter Cover-Kauf.

Klappentext:
Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch 'internationale Verwicklungen' sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...

Zusammenfassung:
Peter Grant ist Polizist und wird zu einem Tatort gerufen bei dem es eine Leiche gibt. Er merkt schnell, dass nicht alles normal ist und er findet einige Magie. Peter wird von der Mordkommission beauftragt für sie zu arbeiten und beginnt mir den Ermittlungen. Schnell sind einige Verdächtige gefunden, aber irgendwie will nichts so richtig zusammenpassen. Außerdem kommt noch hinzu, dass einige Versuchen ihn und seine Kollegen von den Ermittlungen abzuhalten. Wird er es schaffen, den Mörder zu fassen oder entwischt er ihm?

Meine Meinung:
Ich habe die ersten beiden Bücher leider nicht gesehen und habe dieses Buch nur wegen dem Cover gekauft. Desweiteren habe ich eine kleine London-Leidenschaft und fand es einfach herrlich. Auch wenn man fast nur unter der Erde ist, hat es mir sehr gut gefallen. Die ersten Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste und werden demnächst gekauft.

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3423214483
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen