Seiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Red Riding Hood - Sarah Blakley-Cartwright


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Sehr sehr toll. Passt perfekt zum Buch.

Klappentext:
Große Gefühle. Große Emotionen. Und eine Liebe, die tödlich sein kann...

Zusammenfassung:
Als Valerie 7 Jahre alt ist, ist sie mittendrin bei einer Opfergabe für den Werwolf, der bei jedem Vollmond essen muss. Sie kann es aber nicht ertragen, dass ihre kleine Ziege geopfert wird und schleicht sich heimlich nach draußen. Dort hat sie eine Begegnung mit dem Wolf doch zu ihrem Überraschen greift er sie nicht an. 10 Jahre später trifft sie ihren besten Freund Peter wieder. Sie fühlt sich direkt zu ihm hingezogen und als sie sich treffen, bemerken beiden den Blutmond. Nach einem Wettlauf gegen den Wolf und die Zeit wird Valeries Schwester Lucie tot aufgefunden. Der Werwolf kann nur einer aus dem Dorf sein. Und er will Valerie. Wenn nicht, bringt er jeden um den sie liebt...

Meine Meinung:
Wie toll das Buch einfach ist. Blutrünstig, gemein und trotzdem noch voller Liebe. Ich kann es jedem nur empfehlen, der mal ein etwas anderes Märchen lesen will!

Genre: Fanatsy
ISBN: 978-3-570-16124-1
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen