Seiten

Freitag, 25. Oktober 2013

Saeculum - Ursula Poznanski


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Gefällt mir sehr, sehr gut!

Klappentext:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. 
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. 
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Zusammenfassung:
Bastian wird von seiner Freundin Sandra auf ein Mittelalterfest mitgenommen und dort ihren Freunden vorgestellt. Zusammen beschließen sie bei einer Convention sprich einem Rollenspiel mitzumachen. An einem abgelegenen Ort, ohne Handys und moderne Sachen, sollen sie fünf Tage genau so leben wir früher. Was schön und gesellig anfängt wird immer schlimmer. Nach und nach verschwinden Mitspieler und niemand weiß ob sie überhaupt überlebt haben. Als Bastian dann noch einem Geheimnis auf die Spur kommt hängt nicht nur sein Leben am goldenen Faden...

Meine Meinung:
Das war das erste Buch das ich von Ursula Poznanski gelesen habe und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar einige Stellen bei dem ich die Protagonisten am liebsten umgebracht hätte, natürlich vor Raserei, aber ich konnte meine Wut noch gerade unterdrücken ;) Ich freu mich jedenfalls sehr auf die nächsten Bände, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde.

Genre: Thriller
ISBN: 978-3785570289
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen