Seiten

Samstag, 26. Oktober 2013

Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Finde ich sehr harmonisch.

Klappentext:
Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Allie eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

Zusammenfassung:
Noah und Allie hatten eine Sommerliebe, haben viel miteinander gemacht und waren Tag und Nacht beieinander. Doch der Sommer endete und sie verloren sich aus den Augen. 14 Jahre später kommt Allie wieder nach New Bern, nachdem sie Noah in einer Zeitung gesehen hatte. Beide merken schnell, dass immer noch Gefühle vorhanden sind und beschließen, es wieder miteinander zu versuchen - auch wenn Allie eigentlich verlobt ist.
Nach und nach wird beschrieben, dass nun beide in einem Pflegeheim sind und Allie an Demenz leidet. Noah kommt jeden Tag zu ihr und erzählt ihr die Geschichte ihrer Liebe...

Meine Meinung:
Ich habe beim Buch genau wie beim Film nur noch geheult. Es ist einfach so wunderschön geschrieben, dass es einem schon fast im Herzen weh tut. Der Gedanke daran, dass man jemanden finden kann und sein ganzes Leben mit ihm verbringt, macht mich einfach ungeheuerlich glücklich. Noah ist immer für Allie da und tut alles, damit es ihr gut geht. Umgekehrt ist es genauso. <3

Genre: Roman
ISBN: 978-3453408708
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen