Seiten

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Zusammen ist man weniger allen - Anna Gavalda


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Einfach, aber doch irgendwie schick!

Klappentext:
Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Mototrräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

Zusammenfassung:
Das Buch handelt von 4 verschiedenen Personen: Camille, Franck, Paulette und Philibert. Alle haben ihre eigenen Probleme und versuchen sich über Wasser zu halten. Nach und nach kommen alle zusammen und verstehen sich mal gut, mal weniger gut. Dennoch kommen sie miteinander aus und erfahren Geheimnisse die sonst nie ans Licht gekommen wären.

Meine Meinung:
Ich hatte schon so viel von dem Buch bzw. dem Film gehört und wollte es nun auch endlich lesen. Ich war richtig überrascht wie schnell ich es beendet hatte. Der Schreibstil ist einfach toll, und die 500 Seiten kommen einem gar nicht so viel vor. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie die 4 sich nach und nach näher kommen und eine wunderbare Freundschaft ersteht.

Genre: Roman
ISBN: 978-3596173037
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen