Seiten

Sonntag, 6. Oktober 2013

Zwei an einem Tag - David Nicholls

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Gefällt mir nicht so sehr.

Klappentext:
Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

Zusammenfassung:
Dex und Emma haben die Nacht zusammen gefeiert und fragen sich dann wie ihr Leben später wohl aussehen mag. Das Buch begleitet sie durch 20 Jahre Höhen und Tiefen bei denen sie sich entweder ganz nah sind oder sich auseinander gelebt haben.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch leider sehr schlecht und langweilig. Klar ist es toll, wenn eine Freundschaft / Beziehung über 20 Jahre hält, aber das hätte man auch in einem wesentlich dünneren Buch zur Sache bringen können.

Genre: Roman
ISBN: 978-3-453-81184-3
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen