Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2013

Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Mag ich wirklich sehr gerne. Passt zum Thema und auch zur Reihe.

Klappentext:
Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken – und das um jeden Preis.

Meine Meinung:
Kate. Brrrr. Sie ging mir total auf den Nerv (irgendwie schafft es Lynsay Sands immer, dass ich die Hauptprotagonistinnen mies finde…). Lucern möchte gerne seine ruhe haben und von niemandem gestört werden, aber Kate lässt einfach nicht locker und steht sogar vor seiner Tür. Sie will ihn auf eine Lesereise führen, damit er seine Leserinnen besser kennenlernt. Als Vampir wird es schwer zu reisen, da das Sonnenlicht sehr viel Energie verbraucht und er dringend Blut benötigt. Er kann aber kaum Blut zu sich nehmen, da Kate ständig um ihn herumwuselt. Danach geht es (wie schon im ersten Buch) total schnell: sie verlieben sich, schlafen miteinander und werden ein Paar.

Vielen Dank an wasliestdu.de für das Zusenden dieses Buches! :)

Genre: Fantasy
ISBN: 9783802581724

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen