Seiten

Sonntag, 3. November 2013

Dark Village 01 - Kjetil Johnsen


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir sehr gut. Auch die schwarzen Seiten! 

Klappentext:
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Zusammenfassung:
Irgendwo in Norwegen wird eine Frauenleiche entdeckt. Dieses Mädchen ist eins von vier, vier Freundinnen die alles miteinander durchstehen. Wer es ist, wird im Buch leider nicht erwähnt. Dennoch begibt man sich auf eine lange Reise in der man die Mädels besser verstehen und kennen lernt. Unterschiedlicher könnte man gar nicht sein. Und als dann auch noch Nick, ein hutaussehender junger Mann, auftaucht ist es um alle geschehen.

Meine Meinung:
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag es, dass die Mädels alle sehr unterschiedlich sind und jede ihre eigene Geschichte hat. Ich muss aber auch sagen, dass nicht wirklich viel passiert ist, ausser dass diese Leiche gefunden worden ist. Hoffentlich passiert im zweiten Teil mehr, denn ich will definitiv wissen wie es weitergeht. 

Genre: Thriller
ISBN: 978-3649615781
Preis: 5,00 € (Taschenbuch)