Seiten

Mittwoch, 10. September 2014

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)







Cover:
Wunderschön <3 Ich mag alte Häuser total gerne :)

Klappentext:
Als die Fotografin Audrey Kepler das verlassene Thornwood House im ländlichen Queensland erbt, ergreift sie sofort die Chance, ihrem hektischen Leben in Melbourne zu entkommen und einen Neustart zu wagen. In einem entlegenen Zimmer des alten, aber noch immer prächtigen Hauses entdeckt sie die verblasste Fotografie eines gutaussehenden Mannes. Wie sie bald herausfindet, handelt es sich um Samuel Riordan, den vormaligen Besitzer von Thornwood House, und Audreys Interesse ist geweckt.

Meine Meinung:
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich überhaupt in Worte fassen konnte, was ich in / mit dem buch erlebt habe.

An sich finde ich die Idee ganz interessant (ich liebe Lucinda Riley und Katherinne Webb die beide Gegenwart und Vergangenheit sehr gut rüber bringen) und war ganz angetan, dass es eine (geheime) Liebesbeziehung zwischen Samuel und Aylish gab.

Ansonsten fand ich die Geschichte rund um Audrey, ihre Tochter Bronwyn und ihren verstorbenen Freund Tony so la-la. Mir persönlich war zu viel Ausschweifendes (die ganze Beschreibung der Umwelt), Peinliches (die Szene mit der Praline) und Unglaubwürdiges (der Schluss und dass alle irgendwie älter sein müssten, als eigentlich beschrieben) vorhanden und ich konnte die Story nicht wirklich genießen. Wie ich finde, wäre auch ein Stammbaum anstelle der Karten (meiner Meinung nach) besser gewesen.

Alles in Allem war das Buch okay. Es hatte schlechte aber auch gut Stellen, aber ich wüsste nicht, ob ich mir noch ein Buch der Autorin kaufen würde.


Danke an den Goldmann Verlag und buechereule.de für das Zusenden dieses Buches! :)

Genre: Roman
ISBN: 9783442313778

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen