Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mängelexemplar - Sarah Kuttner

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Spricht mich leider nicht so an...

Klappentext:
Karo ist anstrengend. Das gibt sie selber zu. "Ich bin anstrengend": So heißt es gleich mehrmals am Anfang des Romans. Und damit auch jedermann versteht, wie anstrengend Karo ist, setzt die ganze nun folgende Geschichte an, es zu beweisen: Karo ohne Job beim Psychiater. Karo mit ihrem mittelmäßigen Freund, den sie verlässt. Karo heulend am Telefon, um ihren Freund, den sie nicht will, (erfolglos) zurückzubekommen. Karo ohne Freund heulend in den Armen – und auf den Knien – ihres besten Freundes. Karo heulend in der Psychiatrie. Und, am Ende, dann doch: Alles wieder gut. Oder vielleicht doch nicht so ganz?

Meine Meinung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Buch bewerten soll. Ich kam ganz schwer in die Geschichte rein was vielleicht daran liegt, dass ich eher Fantasy / Thriller lese und mit solchen Themen wie "Mängelexemplar" nicht viel zu tun habe. Den Titel fand ich ganz toll weil das irgendwie zeigt, dass auch Menschen ihre Fehler haben können. Die Geschichte an sich fand ich zu seicht, die hätten andere Autoren vielleicht besser geschrieben..

Genre: Roman
ISBN:  9783100422057

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen