Seiten

Samstag, 8. November 2014

Summers Lost - Juliane Käppler

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Wunderschön <3 Man sieht sofort um was es geht :)

Klappentext:
Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt. Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird vom Besitzer überrumpelt. Hals über Kopf verliebt sie sich in Alex Levi, obwohl sie zuerst glaubt, dass sie nichts gemeinsam haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Beide stammen aus angesehenen Familien und haben etwas anderes vor, als den für sie vorgesehenen Weg des Erfolgs zu gehen. Ihre Faszination für das Tauchen verbindet sie bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Sieben Sommer später begegnen sie sich im Süden wieder: als Fremde, die sich verhängnisvoll vertraut sind.

Meine Meinung:
Kat wollte nie so sein wie ihre Eltern: reich, versnobt und grob. Sie will nicht's mit der Confisserie zu tun haben, die ihren Eltern gehört und die sie später übernehmen soll. Sie wendet sich immer mehr von ihnen ab und schließt sich einer Skater Clique an. Schon bald wird Janosch ihr bester Freund mit dem sie durch dick und dünn geht. Allerdings hat die Clique sich was besonderes für sie überlegt: sie soll ein Auto "ausleihen" und ein wenig damit herum fahren. Was sie nicht weiß: kurz nachdem sie im Auto sitzt, kommt der rechtmäßige Besitzer.

Kurze Zeit später lernt sie Alex kennen: den Besitzer des Autos und Sohn des neuen Anwalts der Confisserie. Kat ahnt noch nicht, dass ihr Vater in verschiedene Korruptionen verwickelt ist bei dem er sogar über Leichen geht. Sie flieht nach Teneriffa und kommt dort einem Geheimnis auf die Spur mit dem niemandem gerechnet hätte.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ging um's Tauchen, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Ich mochte die Harmonie zwischen Kat und Alex sehr, auch wenn es zwischendurch ein bisschen holprig wurde. Dass es so ein Ende gibt (dieses Finale, boah) hätte ich nicht gedacht. Sehr gut <3

Vielen Dank an Juliane für das Zusenden des Buches <3

Genre: Roman
ISBN:  B00NOYATF0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen