Seiten

Dienstag, 23. Februar 2016

Ostfriesenschwur - Klaus-Peter Wolf


Cover:
Perfekt zum Buch / Atmosphäre :)

Klappentext:
Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er versucht, ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, doch die Gerichte mussten ihn laufenlassen. Jetzt hat ein anderer das Werk für ihn vollendet. Dann findet man einen einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals seine Tat nicht nachweisen. Ann Kathrin Klaasen beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus ist. Fast scheint es so, als ob er aus ihren eigenen Reihen kommt. Ann Kathrin ahnt, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen?

Meine Meinung:
Für mich war es der erste Buch von Klaus-Peter Wolf und somit auch der erste Fall mit Ann Kathrin Klaasen. Ich fand schon allein die Idee mit dem abgetrennten Kopf so gut dass ich das Buch direkt verschlungen habe. Trotzdem muss ich sagen, dass ein paar Szenen im Buch drin sind, die einfach nicht realistisch sind - ist aber auch meckern auf hohem Niveau ;)

War auch ein bisschen schwer für mich mit den ganzen Charakteren / Protagonisten klar zu kommen weil es - wie gesagt - schon der 10. Fall ist.

Danke an den Fischer Verlag und Lovelybooks.de für das Zusenden des Buches <3

Genre: Krimi
ISBN:  9783596197279

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen