Seiten

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Das Kopfkissenbuch der Liebe - Verschiedene Autoren


Cover:
Sehr hübsch! :)

Klappentext:
Eine bezaubernde Sammlung zeitloser Gedichte Dieser außergewöhnliche Band versammelt Lyrik liebender Frauen aus dreieinhalb Jahrtausenden - von der Antike bis zur Gegenwart. Gedichte, u.a. von Sappho, Louise Labé, Gioconda Belli, Else Lasker-Schüler und Ono no Komachi wurden für Das Kopfkissenbuch der Liebe entdeckt und einfühlsam ediert. Diese aufwendig illustrierte Anthologie ist gegliedert nach den Emotionen, die die Liebe mit sich bringt: Sehnsucht und Hingabe, Verzweiflung, Eifersucht, Begierde und Erfüllung. Eine bemerkenswerte Sammlung für Poesieliebhaber, die Frauen und Männer gleichermaßen begeistert

Meine Meinung:
3,5 Sterne!

Ich habe noch nie Lyrik gelesen und deswegen auch null Ahnung davon. Aber einige Texte fand ich so faszinierend und herzzerreissend dass ich sie markieren musste! :)

Genre: Lyrik
ISBN:  9783455381283

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen