Seiten

Dienstag, 11. Juli 2017

Rat der Neun - Veronica Roth


Cover:
Hat mich direkt angesprochen!

Zusammenfassung:

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …


Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.


Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …


Meine Meinung:
2,5 Sterne.

Es hat mich irgendwie nicht richtig überzeugt. Es kam mir ein bisschen bekannt vor, als hätte ich eine ähnliche Story schon mal gelesen. Und in der Tat: es ist die typische Dystopie. Verfeindete Familien, "große Liebe" und Kämpfe. Ich habe so viele Seiten gelesen aber es kommt mir vor als hätte ich es nicht getan. Es schwappt ewig lange vor sich hin. Der Plot-Twist war okay aber der große Knall kam nicht.

Ich habe außerdem gelesen, dass der englische Herausgeber verschiedene Booktuber bezahlt hat nur damit es gute Reviews gibt. Das zeigt schon dass das Buch insgeheim richtig schwach ist ...

Ob ich das zweite Buch lesen werde, weiß ich noch nicht.

Genre: Dystopie / Fantasy
ISBN:  B01JS1TAG6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen