Seiten

Dienstag, 13. Februar 2018

Die Gabe - Amy Ewing


Cover:

Wunderschön! :)

Zusammenfassung:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 

Meine Meinung:
Es war mal etwas anderes! Die Idee dass die Mächtigen keine eigenen Kinder bekommen können, dafür aber alle Mädchen aus dem Sumpf ist super. Es ist quasi moderner Menschenhandel mit Fantasy-Elementen.  Genau wie beim richtigen Menschenhandel wird man hier wütend aber man freut sich wenn die Surrogate zurückschlagen. Ich mag Violet total gerne weil sie sich nicht alles gefallen lässt. Den Plot-Twist am Ende fand ich erstaunlich. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher :D

Genre: Fantasy
ISBN:  9783841421043

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen